Überspringen zu Hauptinhalt
PONSSE OPTI 8 – Das Modernste IT-System Für Forstmaschinen Auf Dem Markt

PONSSE OPTI 8 – das modernste IT-System für Forstmaschinen auf dem Markt

PONSSE OPTI 8 ist ein hochmodernes Touchscreen-IT-System, das speziell für PONSSE Forstmaschinen entwickelt wurde. Benutzerfreundlichkeit, ein großes hochauflösendes Display, erstklassige Ergonomie in der Kabine und die Reaktionsgeschwindigkeit bilden die Grundlage für das technische und visuelle Design des PONSSE OPTI 8 Systems: all diese Faktoren, verbessern die Arbeitsbedingungen der Forstmaschinenfahrer erheblich.

Das neue OPTI 8 System bietet mehr Leistung und Speicherplatz als die Vorgängerversion, dadurch ist die Handhabung für die Benutzer wesentlich schneller und reibungsloser. Die Speicherkapazität der Festplatte wurde verdoppelt, um den Betrieb zukünftiger Anwendungen zu gewährleisten.

„Das Design der OPTI 8 ist vor allem auf den Einsatz der anspruchsvollen Umgebung von Forstmaschinen ausgelegt. Das IT-System wurde von Ponsse gemeinsam mit, dem Technologieunternehmen der Gruppe, Epec entwickelt. Epec stellt alle OPTI 8 Computer an seinem Fertigungsstandort in Seinäjok, Finnland her.“ sagt Markku Savolainen, Product Manager, Equipment Automation. „Mit der OPTI 8 können wir die Steuerungssysteme der PONSSE Forstmaschinen so benutzerfreundlich wie noch nie gestalten“, sagt Savolainen.

Das OPTI 8 IT-System gehört ab Anfang 2021 zur Standardausstattung der PONSSE Harvester und Rückezüge.

Die besten Eigenschaften für anspruchsvolle Bedingungen:

  • Ermöglicht die Forschung und Entwicklung von Maschineninformationssystemen mit langfristiger Perspektive.
  • Speziell entwickelt um die hohen Qualitätsansprüche der PONSSE Forstmaschinen und Forstbetriebe zu erfüllen.
  • Größeres 15,6-Zoll-Display mit erstklassiger Helligkeit und Auflösung und hervorragendem Blickwinkel.
  • Kapazitiver Touchscreen wie in mobilen Geräten.
  • Sofortiger Start, auch bei extremer Kälte.
  • Windows 10 Betriebssystem

Ponsse ist ein aktiver Entwickler von Informationssystemen für Forstmaschinen. Die PONSSE-Opti-Produktpalette umfasst Maschinensteuerungs- und Messausrüstungssysteme für Harvester, Rückezüge und kettenbasierte Basismaschinen.

Epec Oy ist ein Systemanbieter, der sich auf intelligente Maschinensteuerungssysteme und fortschrittliche Elektronik für elektrische Maschinen spezialisiert hat. Epec Oy ist für die Produktionsplanung und Herstellung des OPTI 8 Systems verantwortlich. Epec Oy ist eine Tochtergesellschaft von Ponsse Plc.

An den Anfang scrollen