Skip to content
Wahlers Forsttechnik: Forstmaschinen Produktneuheiten

Ponsse präsentiert seine Produktneuheiten!

Vom 23.08-24.08 hat Ponsse seine Forstmaschinen Produktneuheiten der internationalen Presse vorgestellt. Über 40 Journalisten aus aller Welt waren im finnischen Vieremä anwesend, als der neue Ponsse Bison erstmals vorgeführt wurde. Ebenfalls neu bei Ponsse ist der ActiveCrane. Dieser stellt eine einfache Möglichkeit dar, den Greifer direkt zu steuern und nicht mehr Haupt- und Wipparm getrennt voneinander.

Außerdem wurde der neue Harvester Ponsse Cobra vorgestellt, welcher vor allem bei gleichmäßigen Beständen mit kleinen bzw. mittleren Baumdurchmessern (z.B. auf südamerikanischen Eukalyptus-Plantagen) eine effiziente Lösung darstellt. Zudem wurden die 2018 bereits vorgestellten Neuheiten nochmals näher gezeigt. Dies sind der K121-Kran für den Elephant und ElephantKing, der Ponsse-Fox, welcher einige technische Upgrades bekommen hat, sowie der PonsseManager und OptiMaps2.

Im Zuge dieser „Press Days“ wurde am Freitag, 24.08 außerdem die neue Farbrikerweiterung bei Ponsse durch den finnischen Wirtschaftsminister offiziell eröffnet. Durch diese Erweiterung können die Produktionskapazität weiter ausgebaut werden und die Fertigung der PONSSE Maschinen noch weiter modernisiert werden.

An den Anfang scrollen